Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Entscheidung naht: Wer wird der neue Kapitän beim BVB?
In den Kreisen des BVB wird derzeit eifrig darüber diskutiert, wer die begehrte Kapitänsbinde übernehmen wird, nachdem Marco Reus (34) das Amt des wichtigsten Spielers nach dem verpassten Meistertitel freiwillig zur Verfügung gestellt hat.

Die Favoriten für das Amt des Kapitäns sind intern Gregor Kobel (25), Niklas Süle (27) und Emre Can (29) (wie von BILD berichtet). Doch mit Marcel Sabitzer (29), dem Neuzugang des BVB, steht ein weiterer charismatischer Führungsspieler bereit und möchte sich in die Kabine einbringen.

Die Frage, die viele beschäftigt: Wird der Neuzugang Sabitzer direkt zum Kapitän ernannt?
Hans-Joachim Watzke (64), der Boss des BVB, sagte in einem Interview mit SPORT BILD: "Wir versuchen auch, ein oder zwei Spieler in die Mannschaft aufzunehmen, von denen wir glauben, dass sie uns in dieser Hinsicht helfen werden." Gemeint sind hierbei Führungsqualitäten und Widerstandsfähigkeit – genau die Eigenschaften, für die der Österreicher Sabitzer geholt wurde!
In seiner Zeit bei RB Leipzig war Sabitzer bereits Kapitän, und in der Nationalmannschaft bekleidet er die Rolle des Vize-Chefs hinter Real-Star David Alaba.

Aus informierten Quellen wurde bekannt, dass der BVB davon überzeugt ist, dass Sabitzer in der Kabine schnell an Ansehen gewinnen wird. Diese Einschätzung wird durch die Aussagen von Julian Brandt (27) gestützt: "Was er in den vergangenen Jahren geleistet hat, spricht für sich. Ich empfange ihn mit offenen Armen, weil ich glaube, dass er ein Mehrwert für uns ist."
Doch trotz Sabitzers Potenzial gibt es auch andere ambitionierte Kandidaten für die Kapitänsbinde, die den Verein vielleicht noch besser kennen...

Emre Can äußerte sich dazu wie folgt: "Ich wäre nicht enttäuscht, wenn ich nicht zum Kapitän ernannt werde, aber ich wäre glücklich, wenn es passieren würde."
Auch Gregor Kobel hat seinen Willen bekundet, Verantwortung zu übernehmen und der Mannschaft zu helfen.

Es gibt noch keinen genauen Zeitplan für die Entscheidung über den Kapitänsposten. Im letzten Jahr wurden Marco Reus als Kapitän und Mats Hummels als Vize in ihren Ämtern bestätigt. Zusätzlich wurde der aufstrebende Jude Bellingham (19), der mittlerweile für Real Madrid spielt, zum dritten Kapitän ernannt. Die Rolle des Mannschaftsrats komplettierten Niklas Süle und Emre Can.

Die Verantwortlichen um Sebastian Kehl (43) streben einen Generationswechsel an. Sollten Reus und Hummels jedoch weiterhin im Rat bleiben, bliebe nur noch ein Platz für einen der talentierten Nachwuchsspieler wie Sabitzer, Kobel, Brandt, Sébastien Haller oder Nico Schlotterbeck. Die Entscheidung steht bevor und bleibt spannend!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste